Olympias Handschellen
Mitglieder der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ entfalteten ein Banner, das die Ringe der Olympischen Spiele mit Handschellen darstellt, während die Radsportler der Tour de France gestern durch Paris fuhren.
Der Countdown läuft bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Bei der Vergabe der Olympischen Spiele 2001 hat China zugesichert, die Menschenrechtslage entscheidend zu verbessern. Doch das kommunistische Regime Chinas hat Unterdrückung und Verfolgung von Dissidenten, Minderheiten und Menschenrechtsaktivisten noch verschlimmert. Es herrscht weiterhin Zensur im Reich der Mitte, Journalisten, Internet-Dissidenten und Verteidiger der Meinungsfreiheit sind hinter Gittern. Das Land sei das „weltweit größte Gefängnis“ für Medienvertreter, erklärte die Organisation zum Internationalen Tag der Pressefreiheit. (cg)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion