Österreichs Regierungschef empfängt Viktor Orbán

Titelbild
Werner FaymannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. September 2015

Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) empfängt am Freitag den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Es handele sich um ein vertrauliches Gespräch, sagte eine Regierungssprecherin der dts Nachrichtenagentur. Es werde deshalb keine gemeinsame Pressekonferenz über die Inhalte des Treffens geben.

Das Thema Flüchtlingskrise wird wohl dennoch ganz oben auf der Agenda der beiden Staatsmänner stehen. Faymann und Orbán waren in den vergangenen Monaten mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen oft aneinander geraten. So hatte der österreichische Kanzler vor knapp zwei Wochen Orbáns Flüchtlingspolitik mit dem Holocaust verglichen. "Flüchtlinge in Züge zu stecken in dem Glauben, sie würden ganz woandershin fahren, weckt Erinnerungen an die dunkelste Zeit unseres Kontinents", hatte Faymann in einem Interview mit dem "Spiegel" gesagt. Ungarn betreibe "bewusst eine Politik der Abschreckung". Orbán reagierte gelassen: "Ich nehme das nicht persönlich. Es ist ein politisches Spiel", sagte er der "Presse".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion