Österreich: Polizei verschärft nach Terrorwarnung Sicherheitsvorkehrungen
Die österreichische Polizei die Sicherheitsvorkehrungen für die Hauptstadt Wien und weitere Städte im Land verschärft: In den Tagen vor Weihnachten sei „von einem befreundeten Dienst“ eine Warnung an zahlreiche europäischen Hauptstädte ergangen, wonach es an belebten Orten in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr „zu einem Attentat mit Sprengstoff beziehungsweise zu einem Schussattentat“ kommen könnte, teilte die Wiener Polizei mit. Dabei seien auch Namen von möglichen Attentätern genannt worden, deren Überprüfung und darauf aufbauende Ermittlungen jedoch bisher keine konkreten weiterführenden Ergebnisse gebracht hätten. Insgesamt handele es sich aber um „einen Hinweis, der von der Intensität auf eine höhere als die allgemein bekannte abstrakte Gefahrenlage“ hindeute.
Eine konkrete Drohung gegen einen besonderen Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt liege jedoch nicht vor.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion