Obama zieht positive Jahresbilanz

Titelbild
Barack ObamaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Dezember 2015

US-Präsident Barack Obama hat eine überwiegend positive Bilanz für 2015 gezogen. Die Maßnahmen zur Überwindung der Wirtschaftskrise hätten sich ausgezahlt, sagte Obama in seiner letzten Pressekonferenz des Jahres im Weißen Haus. Es gebe nun eine niedrigere Arbeitslosenrate, immer mehr Menschen hätten eine preisgünstige Krankenversicherung.

Obama lobte sich außerdem selbst dafür, in Verhandlungen mit dem Iran verhindert zu haben, dass dieser sich eine Atombombe zulegt, und dass sich die Beziehungen zu Kuba nun wieder verbessern würden. Auch der Kampf gegen den „Islamischen Staat“ zahle sich nun aus, der IS verliere zunehmend wieder zuvor kontrollierte Gebiete im Irak und Syrien. Seine oberste Priorität sei, für die Sicherheit der US-Bürger zu sorgen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion