Nordkorea setzt trotz neuer UN-Sanktionen Raketentests fort

Die Spannungen zwischen Nord- und Sürkorea nehmen zu.
Titelbild
Nordkoreas umstrittene Raketen-Tests.Foto: JUNG YEON-JE/Getty Images
Epoch Times18. März 2016
Trotz UN-Resolutionen und neuer US-Sanktionen: Nordkoreas Militär hat erneut eine Mittelstreckenrakete abgefeuert. Ein zweiter Raketentest ging möglicherweise schief.

Der Flugkörper verschwand nach 17 Kilometern vom Radar, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums im benachbarten Südkorea mit. Militärs vermuteten, die Rakete könnte in der Luft explodiert sein. Die Spannungen in der Region nehmen zu: Weitere aktuelle Gründe dafür sind ein Atomtest Nordkoreas im Januar und ein ebenfalls umstrittener Trägerraketenstart im Februar.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion