New York plant Lockerung der Corona-Beschränkungen ab dem 8. Juni
Die US-Metropole New York will ihre Corona-Beschränkungen nach mehr als zwei Monaten ab dem 8. Juni schrittweise lockern. Die Stadt sei „auf dem Weg“ zu einer Wiedereröffnung, erklärte der Gouverneur des Bundesstaats New York, Andrew Cuomo, am Freitag im Onlinedienst Twitter.Zunächst soll nur ein Teil der Wirtschaft wieder hochgefahren werden, unter anderem soll die Bauindustrie den Betrieb wieder aufnehmen dürfen.
In der Stadt mit ihren acht Millionen Einwohnern sind bislang nach offiziellen Angaben rund 21.500 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Zuletzt hatte sich der Anstieg der Todesfälle aber verlangsamt. Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise in New York Anfang April waren in dem Bundesstaat täglich mehr als tausend Corona-Patienten gestorben. Besonders schwer betroffen war die Millionenstadt New York. (afp/rm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion