Neues Formel-1-Team Haas holt Grosjean als Stammfahrer
„Wir wollten einen erfahrenen Fahrer, der unser Auto weiterentwickelt und uns zu einem Team macht, das Punkte holt“, sagte Besitzer Gene Haas bei der Präsentation in Kannapolis.
Grosjean soll seine Premiere für den neuen Arbeitgeber Anfang März 2016 bei den Testfahrten in Barcelona geben. Für das zweite Stammcockpit war zuletzt der Mexikaner Esteban Gutierrez als heißester Kandidat gehandelt worden.
Das amerikanische Team will im kommenden Jahr als elfter Rennstall in der Königsklasse fahren. Gründer Gene Haas verdient sein Geld in der Maschinenbau-Branche und hat sich bereits einen Namen in der US-Rennserie Nascar gemacht. Sein neues Formel-1-Team wird von Ferrari mit Motoren beliefert, die Scuderia will den Neuling auch technisch unterstützen. Die Rennfabrik des Teams liegt im mittelenglischen Banbury.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion