Netanjahu besucht Trump: Mit Spannung erwartetes Treffen
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kommt heute zu einem mit Spannung erwarteten Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Washington zusammen. Es ist das erste Treffen der beiden Regierungschefs seit Trumps Amtsantritt.
Wichtige Themen werden der Nahost-Konflikt und das Atomabkommen mit dem Iran sein.
Trump hatte schon im Wahlkampf eine Neuausrichtung in der Nahost-Politik versprochen. Er sagte, er wolle die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen und Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen. Dies wäre ein rotes Tuch für die Palästinenser, die Ost-Jerusalem als Hauptstadt für einen Staat Palästina wollen.
Mittlerweile äußert sich Trump zur Botschaftsfrage deutlich zurückhaltender. Gleiches gilt auch für den geplanten Ausbau israelischer Siedlungen im Westjordanland. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion