Merkel telefoniert mit Trump – Wenig Erkenntnisse
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Montag mit US-Präsident Donald Trump telefoniert. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Abend mit. Erkenntnisse für die Öffentlichkeit gab es dabei allerdings praktisch keine.
Im Mittelpunkt der Gespräche hätten aktuelle internationale Herausforderungen sowie Handelsfragen gestanden. Was in Bezug auf Letztere genau besprochen oder gar vereinbart wurde, sagte Seibert nicht.
Die Bundeskanzlerin und der Präsident hätten jedoch die Sorge um die Entwicklungen in Syrien geteilt, insbesondere um die humanitäre Lage in der Region Idlib. „Russland wird dazu aufgerufen, mäßigend auf das syrische Regime einzuwirken und eine weitere Eskalation zu verhindern“, sagte der Regierungssprecher.
Die Lage in der Ukraine sowie im westlichen Balkan seien weitere Themen des Telefonats gewesen. Auch hierzu machte Seibert keine weiteren Inhaltsangaben. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion