Medien: Österreichs Innenministerin vor Wechsel in Landespolitik

Mikl-Leitner soll den Berichten zufolge zur Nachfolgerin des niederösterreichischen Landeshauptmanns Erwin Pröll.
Titelbild
Österreichischer Nationalrat in WienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2016

Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner steht offenbar vor einem Wechsel in die Landespolitik: Sie soll ihren Posten mit ihrem ÖVP-Parteikollegen Wolfgang Sobotka, Landesfinanzrat des Bundeslands Niederösterreich, tauschen, berichten mehrere österreichische Medien übereinstimmend.

Demnach soll die Personalie bereits am Sonntag im ÖVP-Bundesvorstand beschlossen werden. Mikl-Leitner soll den Berichten zufolge zur Nachfolgerin des niederösterreichischen Landeshauptmanns Erwin Pröll, der nicht mehr zur kommenden Landtagswahl im Jahr 2018 antreten will, aufgebaut werden.

Die Ministerin bestätigte die Berichte zunächst nicht. Mikl-Leitner hatte in der Flüchtlingskrise für Grenzschließungen und eine Obergrenze in Österreich geworben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion