Medien: Horner hat Vertrag bei Red Bull verlängert
Der britische Sender Skysports zitierte auf seiner Homepage den 41-Jährigen mit den Worten: „Ich habe kürzlich eine Verlängerung meines Vertrags mit Red Bull unterschrieben.“
Er habe eine großartige Beziehung zu Besitzer Dietrich Mateschitz, und sein Ziel sei es, das Team dorthin zurückzuführen, wo es vor anderthalb Jahre noch gestanden habe. Bis zur Machtübernahme auf der Strecke durch Mercedes zur Saison 2014 hatte Red Bull die Formel 1 dominiert. Horner ist seit dem Einstieg des österreichischen Getränkeherstellers mit einem eigenen Rennstall zur Saison 2005 der Teamchef.
Der Rennstall gewann mit seinem damaligen Starpiloten Sebastian Vettel von 2010 bis einschließlich 2013 viermal nacheinander die Fahrer- und Konstrukteurswertung. Nach der Einführung der Turbomotoren ist das Team aber mit seinen Renault-Antrieben fast chancenlos gegen die Silberpfeile und mittlerweile auch gegen Vettels neuen Arbeitgeber Ferrari.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion