Maximilian Schell (82) heiratet Lebensgefährtin Iva Mihanovic (35)
In Österreich heiratete am Dienstag der 82-jährige Schauspieler Maximilian Schell seine 47 Jahre jüngere Lebensgefährtin Iva Mihanovic (35). Der Oscar-Preisträger und die deutsche Opernsängerin sind seit 2008 liiert. Die Trauung fand bei leichtem Regen auf einer Alm statt.
Der Bräutigam zeigte gegenüber Medienvertretern nach der Zeremonie Humor:
„Es war schön, aber anstrengend. Das war definitiv meine letzte Hochzeit.“
Die Braut, die vom Alter her Schells Enkelin sein könnte, bezauberte die Fotografen mit natürlichem Charme und einem schulterfreien Kleid, das ganz in Weiß und mit silbergrauen Details gehalten war.
Zur Hochzeits-Feier fuhr das Brautpaar in einem Mercedes-Cabrio ein. Das Festessen wurde mit 95 geladenen Gästen und österreichischen Spezialitäten beim „Hanslwirt“ in Oberpreitenegg gefeiert.
Maximilian Schell gewann 1962 den Oscar als bester Hauptdarsteller in Stanley Kramers Film „Das Urteil von Nürnberg“. Weitere große Filme mit ihm waren „Topkapi“ (1964) mit Peter Ustinov, „Die Akte Odessa“ (1974) oder „Deep Impact“ (1998). (fg)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion