Dresden: Mann stürzt während Polizeieinsatzes von Hochhaus in Tod

Ein Mann ist in Dresden während eines Polizeieinsatzes von einem Hochhaus in den Tod gestürzt.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges. Symbolbild.Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Epoch Times16. Juni 2023

In einer Wohnung des 15-Geschossers soll es zuvor am Freitag zu Streitigkeiten gekommen sein, in deren Folge der Mann eine Frau bedroht haben soll, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann starb noch vor Ort.

Die Beamten waren am Morgen alarmiert worden, weil laut Zeugen ein Mann von einem Balkon im oberen Bereich des Hochhauses Möbelstücke herunterwarf. Zudem soll er mit einem Messer herumhantiert und augenscheinlich eine Frau in seiner Gewalt gehabt haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Mann über die Balkonbrüstung nach unten geklettert und dabei in die Tiefe gestürzt.

Die Frau und weitere Anwohner, die Augenzeugen waren, wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Dem Polizeisprecher zufolge wird das Geschehen derzeit aufgearbeitet.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion