Malaysia Airlines nimmt Stellung zu MH 17 (Update): Zustand der Unfallmaschine war ok
Die Malaysia Airlines berichtete um 10:20 Uhr, dass der Flugzeug-Wartungsbericht der Passagiermaschine MH17 sauber gewesen sein soll.
Die Maschine war am Donnerstag über der Ukraine verunglückt und forderte fast 300 Todesopfer (Malaysia Airlines MH 17 Update: Passagiermaschine stürzt im Kriegsgebiet ab).
Freitag, 18. Juli , 13:30 Uhr GMT +0800
Pressebericht 3: MH17 Unfall
Das B777-200 Passagierflugzeug mit der Registrierungsnummer: 9M-MRD, das als Flug MH17 in Betrieb war, hatte einen sauberen Flugzeug-Wartungsbericht. Der letzte Wartungs-Check war am 11. Juli 2014 und der nächste war für den 27. August 2014 geplant. Die Wartung wurde im Hangar der Malaysia Airlines auf KLIA (FLughafen Kuala Lumpur) durchgeführt. Das Flugzeug war in gutem Zustand.
Das Flugzeug wurde im Juli 1997 hergestellt und war 17 Jahre im Dienst.
Das Flugzeug hatte 75322 Betriebsstunden und 11434 Zyklen zu verzeichnen.
Alle Kommunikationssysteme des Flugzeugs funktionierten normal.
Die B777-200 hat Rolls-Royce Trent-800 Turbinen und eine Kapazität von 282 Sitzen.
The B777-200, 9M-MRD that operated MH17 has been in service for 17 years. It had a clean maintenance record – http://t.co/HUIWQXl7dx
— Malaysia Airlines (@MAS) 18. Juli 2014
{GA:1168042}
Video des Absturzes:
https://youtube.com/watch?v=JhUkqs9CQ0w
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion