Macron trifft Merkel: Warnung vor Zerbrechen der Europäischen Union

Der sozialliberale französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Macron warnt vor einem Ende der EU.
Titelbild
EU FlaggeFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times16. März 2017

Fünf Wochen vor der französischen Präsidentschaftswahl trifft der sozialliberale Kandidat Emmanuel Macron Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin.

Vor dem Gespräch warnte er in einem ZDF-Interview vor einem Zerbrechen Europas, falls seine Konkurrentin Marine Le Pen in den Élysée-Palast einziehen sollte. Macron wird in Berlin auch an einer Podiumsdiskussion zur Zukunft Europas mit Außenminister Sigmar Gabriel und dem Philosophen Jürgen Habermas teilnehmen.

Der 39-Jährige war früher Wirtschaftsminister unter dem sozialistischen Präsidenten François Hollande, tritt bei der Wahl am 23. April aber als Unabhängiger an. Die Entscheidung fällt voraussichtlich erst in einer Stichwahl am 7. Mai. Macron gilt als aussichtsreichster Kandidat gegen die Euro-Skeptikerin Le Pen. Er möchte die deutsch-französische Zusammenarbeit und die Europäische Union stärken. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion