Lufthansa-Streik: Konkurrenten verzeichnen deutlich mehr Kunden
Konkurrenten der Lufthansa verzeichnen während der Arbeitsniederlegung der Flugbegleiter der Kranich-Airline deutliche Umsatzzuwächse: „Wir haben wegen des Streiks spürbar mehr Fluggäste“, sagte eine Sprecherin von Air Berlin am Dienstag der „Huffington Post“. Das Unternehmen geht für die vergangenen Tage von einem Anstieg der Fluggastzahlen in Deutschland um ein Fünftel aus. Um den Andrang meistern zu können, setzt die Airline vor allem auf den Einsatz größerer Maschinen.
Zudem habe das Unternehmen alleine am Montag sechs zusätzliche Flüge angeboten. Auch die Deutsche Bahn verzeichnet ein Umsatzplus. Zwar kann der Konzern nach eigenen Angaben noch nicht beziffern, wie viele Betroffene des Streiks in den vergangenen Tagen auf ICE und Inter-City umgestiegen sind, sagte ein Sprecher der „Huffington Post“. Doch: „Mehrere Strecken, wie die von Düsseldorf nach Berlin oder von Frankfurt nach Berlin, waren die vergangenen Tage deutlich stärker frequentiert als sonst.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion