Lufthansa ruft Flugbegleiter-Gewerkschaft zu neuen Gesprächen auf

Titelbild
FlugbegleiterinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. November 2015

Die Deutsche Lufthansa hat die Kabinengewerkschaft UFO zu neuen Gesprächen aufgerufen. Man habe ein Treffen für den Donnerstagnachmittag angeboten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zuvor habe man der Gewerkschaft drei Alternativen zur Lösung des Tarifkonflikts zur Übergangs- und Altersversorgung der Flugbegleiter der Lufthansa-Passage vorgeschlagen.

UFO hat der Lufthansa eine Frist bis Donnerstag 17:00 Uhr gesetzt, um ein neues Angebot vorzulegen. Andernfalls wollen die Flugbegleiter ab Freitag eine Woche lang streiken. Der Tarifstreit zwischen der Kabinengewerkschaft und der Kranich-Airline dauert bereits seit fast zwei Jahren an. Mit dem Arbeitskampf will UFO unter anderem erreichen, dass die Übergangsversorgung ohne Einbußen für die Mitarbeiter weitergeführt wird. Die Lufthansa hatte zuletzt angekündigt, alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen, um den Arbeitsausstand noch zu verhindern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion