Lambsdorff kritisiert „anti-europäische Politik“ Kaczynskis
Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), kritisiert die „anti-europäische Politik“ der polnischen Regierung. „Frau Szydlo ist eine Premierministerin, die wie eine Marionette von Jaroslaw Kaczynski gelenkt wird“, sagte Lambsdorff den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Szydlo habe sich im Januar im EU-Parlament sachlich und gesprächsbereit gezeigt, sagte Lambsdorff.
„Aber das heißt nichts, solange der Spieler im Hintergrund nicht seine anti-deutschen Gefühle unter Kontrolle kriegt und seine anti-europäische Politik ändert.“ Szydlo wird am Freitag zum ersten Mal mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammentreffen. Kaczynski ist Vorsitzender der nationalkonservativen Regierungspartei PiS (Recht und Gerechtigkeit).
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion