Kurdische Terrorgruppe TAK bekennt sich zu Anschlag von Ankara
Die "Kurdischen Freiheitsfalken" kündigten zudem auf ihrer Webseite weitere Anschläge an. Bei dem Anschlag am Mittwoch war im Regierungsviertel Cankaya von Ankara eine Autobombe neben einem vorbeifahrenden Konvoi von Militärfahrzeugen explodiert.
Dabei waren mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 62 Menschen verletzt worden. Die türkische Regierung hatte schon kurz nach dem Anschlag die Kurden für verantwortlich erklärt, was von mehreren kurdischen Organisationen aber zurückgewiesen wurde.
Die TAK haben in den vergangenen zwei Jahren mehrfach Terroranschläge in türkischen Touristengebieten wie Antalya, Marmaris, Izmir und Istanbul verübt und weitere Gewalt angedroht. Die Gruppe steht auf der EU-Liste der terroristischen Vereinigungen. Die türkische Regierung sieht die TAK als einen terroristischen Arm der PKK an.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion