Kommandeur der US-Truppen in Europa warnt vor Putins hybrider Kriegsführung

Titelbild
Wladimir PutinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Oktober 2015

Generalleutnant Ben Hodges, Kommandeur der US-Truppen in Europa, warnt vor den Konsequenzen einer verdeckten Kriegsführung des russischen Präsidenten Wladimir Putin für die Nato. Natürlich könnten sich die Bündnispartner darauf verlassen, „dass wir sie im Fall eines Angriffs verteidigen“, sagte Hodges der „Bild“ (Samstag). Allerdings befürchte er, dass Russland es nicht einfach mache, „zu ermitteln, wann der Bündnisfall eintritt“.

Mit hybrider Kriegsführung würde verschleiert, was wirklich passiere. „In einem solchen Fall könnte es lange dauern, bis wir die Situation analysiert haben und sich alle 28 Staaten einig sind“, sagte der Kommandeur weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion