Kino-Mörder von Aurora zu lebenslanger Haft verurteilt
James Eagan Holmes, dem sogenannten "Kino-Mörder von Aurora", ist vor dem US-Bezirksgericht in Centennial im Bundesstaat Colorado zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Eine Möglichkeit zur Begnadigung besteht nicht. Das entschied die aus neun Frauen und drei Männern bestehende Jury am Freitag (Ortszeit).
Holmes entging damit der Todesstrafe, obwohl dieselbe Jury diese zuvor bewusst nicht ausgeschlossen hatte. Holmes hatte am 20. Juli 2012 in einem Kino in Aurora während der mitternächtlichen Premiere des Films "The Dark Knight Rises" zwölf Menschen erschossen und 58 weitere zum Teil schwer verletzt. Unmittelbar nach der Tat war er festgenommen worden. Die Verteidigung hatte im Prozess eine Einweisung in die Psychiatrie gefordert. Sein Motiv ist nach wie vor unklar.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion