Kanzlerin Merkel reist zu politischen Gesprächen nach Polen

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am Dienstag zu politischen Gesprächen nach Warschau. Dort sind Treffen mit Ministerpräsidentin Beata Szydlo und mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda geplant.
Titelbild
Kanzlerin Merkel (l) und Polens Ministerpräsidentin Szydlo (r).Foto: Olivier Hoslet/dpa
Epoch Times6. Februar 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Dienstag zu politischen Gesprächen nach Polen. In Warschau ist ein Treffen mit Ministerpräsidentin Beata Szydlo geplant, anschließend wollen die beiden Politikerinnen vor die Presse treten (gegen 15.00 Uhr).

Auch ein Gespräch mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda steht auf dem Programm. Merkel trifft in Warschau zudem Vertreter der deutschen Minderheit und die Chefs politischer Parteien.

Nach Angaben der Bundesregierung stehen die bilateralen Beziehungen sowie europapolitische Themen auf der Agenda.

In den Gesprächen soll es zudem um außen- und sicherheitspolitische Fragen gehen. Polens Regierung hat seit ihrem Amtsantritt eine Reihe von Reformen umgesetzt, die von der Opposition und der EU als Einschränkung der Rechtsstaatlichkeit kritisiert werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion