Kanzlerin Merkel empfängt den niederländischen Ministerpräsidenten in Berlin
Die Regierungen Deutschlands und der Niederlande kommen am Mittwoch zum dritten Mal zu Regierungskonsultationen zusammen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt den niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte zu Beginn (12.30 Uhr) zu einem Gespräch im Kanzleramt in Berlin.
Im Anschluss (13.45 Uhr) findet eine gemeinsame Plenarsitzung der deutschen und niederländischen Regierungsdelegationen statt, an der auch Merkel und Rutte teilnehmen.
In der Sitzung soll es nach Angaben der Bundesregierung um die Themen Europa, Klima und Energie, Digitalisierung sowie bilaterale Zusammenarbeit gehen. Gegen 16.00 Uhr ist eine Pressekonferenz mit Merkel und Rutte geplant.
Zuletzt hatten Merkel und Rutte Ende August bei einem Arbeitsessen in Den Haag über den Klimawandel gesprochen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion