Italienischer Konservativer Tajani ist neuer Präsident des EU-Parlaments

Der italienische Konservative Antonio Tajani ist zum neuen Präsidenten des Europaparlaments gewählt worden.
Titelbild
Antonio Tajani wurde zum neuen EU-Parlamentspräsident gewählt.Foto: FREDERICK FLORIN/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Januar 2017

Der italienische Konservative Antonio Tajani ist zum neuen Präsidenten des Europaparlaments gewählt worden.

Der ehemalige Industriekommissar setzte sich am Dienstagabend in der Stichwahl mit 351 Stimmen gegen seinen sozialdemokratischen Landsmann Gianni Pittella durch. Dieser enthielt 282 Stimmen.

Die Stichwahl war notwendig, weil in den ersten drei Wahlrunden keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erhalten hatte. Tajani wird Nachfolger des SPD-Politikers Martin Schulz, der nicht mehr angetreten war.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion