Istanbul: Zahl der Opfer nach Anschlag steigt auf 29

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Dezember 2016

Die Zahl der Todesopfer nach zwei Terroranschlägen in Istanbul am späten Samstagabend ist auf 29 gestiegen. Mindestens 166 Menschen wurden dabei verletzt, sagte der türkische Innenminister Soylu. Bei 27 der Opfer soll es sich um Polizeibeamte handeln.

Sechs Verletzte seien in kritischem Zustand. Einer der Anschläge ereignete sich im Stadtteil Besiktas in der Nähe eines Fußball-Stadions. Dort hatte kurz zuvor ein Spiel zwischen den Vereinen Besiktas und Bursaspor stattgefunden. Fußball-Fans seien jedoch nicht unter den Opfern. Zur gleichen Zeit sprengte sich im benachbarten Macka-Park ein Selbstmordattentäter in die Luft, berichteten türkische Medien. Auf Fernsehbildern waren schwer beschädigte Polizeifahrzeuge zu sehen. Das Auswärtige Amt in Berlin gab noch in der Nacht eine Warnung heraus: „Reisenden in der Stad‎t wird empfohlen, vorerst in ihren Hotels und Unterkünften zu bleiben und sich über die Medien und diese Reisehinweise zur weiteren Lageentwicklung informiert zu halten“, hieß es aus dem Ministerium. Türkische Sicherheitskräfte nahmen noch in der Nacht zehn Verdächtige fest. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion