Istanbul: Explosion nahe U-Bahn-Station

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Dezember 2015

In der Nähe einer U-Bahn-Station im Stadtteil Bayrampasa der türkischen Metropole Istanbul hat es am Dienstag eine Explosion gegeben. Nach Angaben des Gouverneurs der Stadt, Vasip Sahin, wurde ein Mensch verletzt, der Bezirksbürgermeister von Bayrampasa, Atilla Aydiner, hingegen sprach von fünf Verletzten. Der türkische Sender „Haberturk“ hatte zunächst berichtet, ein Mensch sei ums Leben gekommen – dies bestätigte sich nicht.

Auch zur Ursache der Explosion gab es unterschiedliche Angaben: Aydiner erklärte, auf einer Überführung in der Nähe der U-Bahn-Station sei eine Rohrbombe explodiert, Medienberichten zufolge wurde auch ein defekter Transformator als Ursache vermutet. Eine offizielle Bestätigung zu den Hintergründen der Detonation gab es zunächst nicht. Der U-Bahn-Verkehr in der Stadt wurde infolge der Explosion vorübergehend gestoppt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion