Israelische Armee schießt Drohne aus Libanon ab

Titelbild
Israelischer Kampfjet.Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times7. August 2020

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben eine aus dem Libanon kommende Drohne abgeschossen. Das Flugobjekt sei in der Nacht zum Freitag über dem Bergmassiv Hermon in den israelischen Luftraum eingedrungen, erklärte das Militär. Daraufhin sei es verfolgt und abgeschossen worden und israelische Truppen hätten die Gegend durchsucht.

Das Bergmassiv Hermon liegt an der Grenze zum Libanon und nach Syrien und ist ein strategisch wichtiger, befestigter Vorposten. Nach Angaben eines Militärvertreters kam die Drohne aus dem Libanon. Zu Art und Größe des Flugobjekts machte das Militär keine näheren Angaben.

Nach mehreren Vorfällen hatte die israelische Armee in den vergangenen Wochen ihre nördlichen Grenzen verstärkt. Vergangenen Monat hatte Israel mitgeteilt, Kämpfer der Hisbollah-Miliz am Überqueren der Grenze gehindert zu haben. Die schiitisch-libanesische Miliz bestritt jegliche Beteiligung an dem Vorfall.

Eine Woche zuvor waren bei einem angeblichen israelischen Raketenangriff auf syrische Regierungstruppen südlich von Damaskus fünf Menschen getötet worden. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion