Ischinger ruft EU-Gipfel zu Signal an Syrer auf
Nach der erneuten Feuerpause in Syrien hält der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, den Zeitpunkt für gekommen, an dem sich die EU „gestaltend und drängend“ auf oberster Ebene einschalten sollte, um eine dauerhafte Waffenruhe durchzusetzen.
„Hoffentlich finden die EU-Staats- und Regierungschefs in Bratislava die Kraft und die Geschlossenheit, ein starkes politisches Signal auszusenden und der syrischen Bevölkerung massive Hilfen anzubieten, falls die Waffenruhe hält“, sagte Ischinger der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). So könne die EU Druck aufbauen und zeigen, wer die Waffenruhe breche, sei ein Feind des syrischen Volkes, erläuterte Ischinger.
Die EU-Staats- und Regierungschefs kommen am heutigen Freitag in Bratislava erstmals zu Beratungen ohne Großbritannien zusammen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion