IS: Aufruf zu weiteren Attentaten in Frankreich
In einem durch den „Islamische Staat“ veröffentlichten Video wird zu weiteren Anschlägen auf Frankreich aufgerufen. Darin fordert ein bärtiger arabisch sprechender Mann französische Muslime auf, Anschläge zu verüben, berichtet Deutsche Wirtschafts Nachrichten. „Solange ihr uns weiter bombardiert, werdet ihr nicht in Frieden leben können“, sagt der Mann und bezieht sich damit auf die französischen Luftangriffe auf IS-Stellungen in Syrien.
#IS have officially claimed responsibility for #Paris attacks. Statements in Arabic and French so far. pic.twitter.com/fpf6o7g1RB
— Charlie Winter (@charliewinter) 14. November 2015
„Ihr werdet sogar Angst haben, auf einen Markt zu gehen.“ Das Video wurde vom Sprachrohr der Islamisten, dem, Al-Hayat-Medien-Zentrum veröffentlicht. Die Aufzeichnung selbst war nicht datiert.
Laut Ermittlerkreisen wurde neben der Leiche eines der Selbstmord-Attentäter ein syrischer Pass gefunden. Der Mann habe sich bei dem Angriff vor dem Fußball-Stadion in die Luft gesprengt, lautete es im Umfeld der Ermittlungen.
Es könne aktuell nicht beurteilt werden, ob die Anschläge vom IS unmittelbar organisiert oder aber von den Terroristen „inspiriert“ worden seien, sagte Charles Winter von der Quilliam-Stiftung. (dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion