„IS-Kämpfer nach Europa aufgebrochen“: Belgien gibt Terrorwarnung aus

Angeblich sei eine Gruppe IS-Kämpfer von Syrien aus nach Europa aufgebrochen.
Titelbild
Belgische PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juni 2016

Die belgischen Sicherheitsbehörden haben am Mittwoch eine Terrorwarnung ausgegeben. Alle Polizeikräfte des Landes seien alarmiert worden. Grund sei, dass eine Gruppe IS-Kämpfer von Syrien aus nach Europa aufgebrochen seien.

"Sie haben Syrien vor etwa eineinhalb Wochen verlassen, um über Griechenland und die Türkei in einem Boot und ohne Pässe nach Europa zu kommen", hieß es in einem Warnschreiben der Behörden, aus dem die belgische Zeitung "DH" zitiert. Da sich die Warnung nicht konkret auf Belgien beziehe, sei die höchste Warnstufe zunächst nicht verhängt worden.

Erst am Montag kam es in Frankreich zu einem neuen Terrorakt. Medienberichten zufolge hatte ein 25-jähriger Franzose im Pariser Vorort Magnanville einen Polizisten und dessen Lebensgefährtin getötet. Bevor er seinerseits von Eliteeinheiten erschossen wurde, bekannte er sich angeblich zum IS.

Der Mann rief offenbar auch zu weiteren Anschlägen während der Fußball-EM auf. (dts/so) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion