Iran nimmt nach Raketenangriff auf Israel Flugverkehr wieder auf
Der Iran hat nach seinem Raketenangriff auf Israel den Flugverkehr wieder aufgenommen. Die Schließung des iranischen Luftraums wurde wie vorgesehen am Donnerstagmorgen aufgehoben, wie der Sprecher der iranischen Zivilluftfahrtbehörde, Dschafar Jasarlo, der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA bestätigte.
Weil wieder „sichere Flugbedingungen“ gewährleistet seien, dürften die Fluggesellschaften den Flugbetrieb wieder aufnehmen.
Der Iran hatte Israel am Dienstagabend mit rund 200 Raketen angegriffen. Es war der zweite direkte Angriff auf Israel nach einem ersten Angriff mit Hunderten Drohnen und Raketen im April. Nach Angaben Teherans handelte es sich um eine Vergeltungsaktion unter anderem für die Tötung von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah bei einem israelischen Luftangriff im Libanon.
Auch Israel hatte seinen Luftraum wegen der iranischen Attacke geschlossen, den Flugverkehr aber schon am Mittwoch wieder aufgenommen. Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat europäischen Fluggesellschaften geraten, den iranischen Luftraum noch bis Ende Oktober zu meiden. Am vergangenen Wochenende hatte die EASA bereits eine ähnliche Warnung für Israel und den Libanon ausgesprochen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion