Indonesien: Polizei macht IS für Terror-Attacke verantwortlich

Titelbild
Flagge des "Islamischen Staats"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Januar 2016

Nach den Terror-Attacken in der indonesischen Hauptstadt Jakarta hat die örtliche Polizei die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) für die Angriffe verantwortlich gemacht. Der IS stecke „definitiv“ hinter den Attacken in Jakarta, sagte der Polizeichef der Stadt. Im Zentrum Jakartas hatten sich zuvor vor einem Café an einem Einkaufszentrum mehrere Explosionen ereignet.

Mittlerweile sei die Situation unter Kontrolle: „Fünf Terroristen sind tot“, sagte der Minister für öffentliche Sicherheit, Luhut Panjaitan. Demnach seien ein niederländischer und ein indonesischer Zivilist getötet worden. Weiterhin seien fünf Polizisten, vier Indonesier und ein ausländischer Zivilist, bei dem es sich um einen Bundesbürger handeln soll, verletzt worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion