In Singapur geplantes Davos-Treffen wird von Mai auf August verschoben
Das für Mai in Singapur geplante Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) wird auf August verschoben. Grund seien die anhaltenden „internationalen Herausforderungen“ bei der Eindämmung der Corona-Pandemie, teilten die Organisatoren des Treffens am Mittwoch mit. Anhaltende Reisebeschränkungen und Quarantäne-Vorgaben erschwerten die Anreise der Teilnehmer, hieß es weiter.
Das WEF findet eigentlich traditionell im Januar im Schweizer Skiort Davos statt. In diesem Jahr hatte es wegen der Corona-Krise Ende Januar zunächst eine rein virtuelle Veranstaltung gegeben.
Das eigentliche Treffen von hunderten Vertretern der globalen Politik- und Wirtschaftselite sollte vom 25. bis zum 28. Mai in Singapur nachgeholt werden – aus Gründen des Gesundheitsschutzes. Das neue Datum ist nun der 17. bis 20. August.
(afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion