Hollande will Verlängerung des Ausnahmezustands bis zur Präsidentschaftswahl

Titelbild
François HollandeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2016

Frankreichs Präsident François Hollande will eine Verlängerung des Ausnahmezustandes bis zur Präsidentschaftswahl im kommenden Frühjahr. Eine entsprechendes Gesetz werde dem Parlament vorgelegt, sagte Hollande am Dienstag. Der Ausnahmezustand war nach den Anschlägen in Paris am 13. November 2015 verhängt und wiederholt verlängert worden, zuletzt nach dem Lkw-Anschlag in Nizza am 14. Juli.

Ohne Verlängerung läuft er im kommenden Januar aus. Die französische Präsidentschaftswahl findet am 23. April 2017 statt, eine mögliche Stichwahl ist für den 7. Mai geplant. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion