Hollande ordnet Ausweitung der Luftangriffe gegen IS-Stellungen an

Titelbild
François HollandeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. November 2015

Der französische Präsident François Hollande hat als Reaktion auf die Anschlagsserie in Paris eine Ausweitung der Luftangriffe gegen Stellungen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Syrien und im Irak angeordnet. Das teilte der Élysée-Palast am Donnerstag mit. Frankreich fliegt seit September Luftangriffe gegen den IS in Syrien.

Zuvor hatte sich die französische Luftwaffe bereits an den Angriffen einer US-geführten Koalition gegen den IS im Irak beteiligt. Bei den Anschlägen in Paris waren am Freitag 129 Menschen getötet und Hunderte weitere verletzt worden. Der IS bekannte sich zu den Anschlägen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion