Heftige Explosion erschüttert Industriegebiet im Süden Englands
Eine heftige Explosion in einem Industriegebiet im Süden Englands hat einen Großbrand ausgelöst. Noch Stunden nach der Explosion war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand im nahe von Rochester gelegenen Hoo einzudämmen. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. Berichte über Verletzte gab es nach Feuerwehrangaben nicht.
Auf im Internet veröffentlichten Videos von Anwohnern war eine riesige schwarze Rauchwolke zu sehen. Der Anwohner Joe Discipline sagte der britischen Nachrichtenagentur Press Association, dass sein Haus durch die Explosion erschüttert worden sei. Die Fensterscheiben hätten heftig geklirrt.
„Ich bin aus dem Bett gesprungen, um nachzusehen. Der Himmel war orange“, sagte Discipline. Kurz nach der ersten Explosion gegen 4.30 Uhr (Ortszeit, 5.30 Uhr MESZ) habe es eine zweite Detonation gegeben, die genauso heftig gewesen sei wie die erste, berichtete er. (afp/sua)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion