Handwerksverband fordert mehr Mittel für Investitionen

Titelbild
BauarbeiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Februar 2016

Der Generalsekretär des Handwerksverbands ZDH, Holger Schwannecke, forderte vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des Arbeitsmarktes mehr Mittel für Investitionen. Gegenüber „Bild“ (Mittwoch) sagte er: „Für eine Verstetigung der guten Konjunktur werden nachhaltig mehr Mittel für Investitionen benötigt, um die Verkehrsinfrastruktur zu sanieren sowie die digitalen Netze zu modernisieren.“ Im Handwerk sei die Beschäftigng stabil.

„Die Betriebe wollen zusätzliche Stellen schaffen und suchen weiter nach Fachkräften und Auszubildenden, um freie Plätze zu besetzen“, sagte Schwannecke.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion