Hamas-Kommandant bei Luftangriff im Libanon getötet

Nach Angaben der israelischen Armee wurde Muhammad Schahin, ein Kommandant der Terrororganisation Hamas, bei einem Angriff im Süden des Libanons in der Gegend um die Stadt Sidon getötet.
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon steht weiter auf wackeligen Beinen. (Archivbild)
Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon steht weiter auf wackeligen Beinen. (Archivbild)Foto: Taher Abu Hamdan/XinHua/dpa
Epoch Times17. Februar 2025

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben einen Kommandanten der radikalislamischen Terrororganisation Hamas im Südlibanon getötet.

Muhammad Schahin sei bei einem israelischen Luftangriff in der Gegend um die Stadt Sidon getötet worden, erklärte die Armee am Montag. Schahin plante laut der israelischen Armee Terrorangriffe gegen israelische Zivilisten und war während des Krieges für Raketenabschüsse auf Israel verantwortlich gewesen.

„Schahin war eine bedeutende Wissensquelle innerhalb der Terrororganisation“, erklärte die israelische Armee. Der Vorfall ereignete sich einen Tag vor dem Ende der Frist für den Abzug israelischer Truppen aus dem Südlibanon. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion