Haas stellt Wagen für Debütsaison vor
Der in grau und rot gehaltene VF-16 soll bei den Probefahrten in Barcelona erstmals auf seine Qualitäten geprüft werden. „Unser Ziel mit diesem Auto ist es, Punkte zu sammeln“, sagte Teamchef Günther Steiner in einer Mitteilung. „Wir müssen erstmal beweisen, dass wir die Aufgabe bewältigen und Rennen beenden können, dass wir von den Fans und anderen Teams respektiert werden“, erklärte Steiner die Zielsetzung für die kommenden Monate.
Hinter dem Team steht der US-Unternehmer Gene Haas. Der Geschäftsmann ist motorsportbegeistert und gründete bereits ein Team für die US-Rennserie Nascar. Nun will Haas auch sein Glück in der Formel 1 versuchen.
Als Stammfahrer verpflichtete der Rennstall den erfahrenen Franzosen Romain Grosjean von Lotus und den Mexikaner Esteban Gutierrez, der in der Königsklasse bereits für Sauber fuhr. Seine Motoren erhält das Haas-Team von Ferrari, das dem Neuling auch weitere Unterstützung gewährt. Die neue Saison beginnt am 20. März im australischen Melbourne.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion