Große Terror-Razzien in Belgien: Zwölf Festnahmen und vierzig Vernehmungen

Zwölf seien festgenommen und 40 Menschen vernommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Brüssel mit.
Titelbild
Ein belgischer Polizist während einer Übung in Brüssel.Foto: Olivier Hoslet/dpa
Epoch Times18. Juni 2016
Bei einem großen Anti-Terror-Einsatz haben belgische Sicherheitskräfte zahlreiche Verdächtige festgesetzt. Zwölf seien festgenommen und 40 Menschen vernommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Brüssel mit.

Dutzende Häuser und Garagen in 16 Gemeinden seien in der Nacht auf Samstag durchsucht worden – darunter auch in der als Islamisten-Hochburg bekannten Brüsseler Gemeinde Molenbeek. Es seien keine Waffen oder Sprengstoff gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit.

Ermittlungsergebnisse hätten jedoch ein „unmittelbares Einschreiten“ erfordert. Nähere Details wurden zunächst nicht genannt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion