Große Freude

Titelbild
Gloria Polanco neben ihren drei Söhnen. (AFP/Juan Barreto)
Epoch Times28. Februar 2008

Wie fühlt man sich, wenn man nach 6 Jahren Gefangenschaft, wieder die Freiheit erlangt? Am Mittwoch konnten in Kolumbien vier Geiseln, die seit mehr als sechs Jahren von der marxistischen Rebellengruppe FARC festgehalten wurden, freigelassen werden. Die früheren Abgeordneten Gloria Polanco, Luis Eladio Pérez, Orlando Beltràn und Jorge Eduardo Géchem wurden inmitten des kolumbianischen Dschungels an Vertreter des Roten Kreuzes übergeben. Medienberichten zufolge hält die FARC etwa 720 Menschen in ihrer Gewalt. Darunter eine 40-köpfige Gruppe von sogenannten “politischen Gefangenen“. Die vier freigelassenen Gefangenen appellierten an den kolumbianischen Präsidenten Uribe, keine militärische, sondern eine politische Lösung mit der Farc zu suchen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion