Großbrand in einem der höchsten Wolkenkratzer in Dubai ausgebrochen
In einem der höchsten Wolkenkratzer in Dubai ist in der Nacht zum Freitag ein Feuer ausgebrochen. Es gebe keine Berichte über Verletzte, teilten die örtlichen Behörden mit. Das Feuer sei gelöscht worden. Angaben zur Brandursache wurden zunächst nicht gemacht. In dem Hochhaus mit dem Namen The Torch hatte es bereits vor zwei Jahren gebrannt.
Auf vom örtlichen Zivilschutz veröffentlichten Bildern war zu sehen, dass das Gebäude vom mittleren bis zum oberen Bereich offenbar komplett ausbrannte. In einigen unteren Stockwerken war dagegen noch Licht hinter den Fenstern zu sehen. Bewohner verließen das Hochhaus in Panik.
Bei dem Brand im Jahr 2015 hatte es schwere Schäden an dem Gebäude gegeben, in dem sich Luxuswohnungen befinden. Auch nahegelegene Gebäude mussten damals evakuiert werden.
In Dubai hat es in den vergangenen Jahren immer wieder in Hochhäusern gebrannt. Anfang dieses Jahres kündigten die Behörden strengere Brandschutzvorschriften an. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion