Größte Angst von Rentnern ist die politische Weltlage

Epoch Times8. April 2019

Die politische Weltlage macht den Deutschen im Rentenalter am meisten Angst. In einer repräsentativen Umfrage des Instituts Insa für die „Bild“-Zeitung vom Montag nannten 19,4 Prozent der Befragten diese Frage als ihre größte Sorge. Die Angst vor Terrorismus und vor Altersarmut folgten mit 14,8 Prozent gleichauf.

Für weitere 13,4 Prozent ist der Klimawandel die Hauptsorge. 12,6 Prozent gaben an, Angst vor Spannungen durch den Zuzug von Ausländern zu haben. 10,3 Prozent machten sich Sorgen um Kriminalität.

Angst vor sozialem Abstieg (4,4 Prozent) und vor Wohnungsnot (1,7 Prozent) wurden deutlich seltener genannt. Für die Erhebung waren vom 28.März bis zum 1. April 1060 Menschen im Rentenalter befragt worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion