Grenzkontrollen Richtung Polen zur UN-Klimakonferenz in Kattowitz

Wegen der im Dezember in Kattowitz stattfindenden UN-Klimakonferenz führt Polen vorübergehend wieder Grenzkontrollen ein.
Titelbild
Kontrolle an deutsch-polnische Grenze. 13. Dezember 2007.Foto: Marcel Mettelsiefen/Getty Images
Epoch Times7. November 2018

Wegen der vom 3. bis 14. Dezember in Kattowitz stattfindenden UN-Klimakonferenz führt Polen vorübergehend wieder Grenzkontrollen ein.

Vom 22. November bis 16. Dezember könne es zu lageangepassten Grenzkontrollen durch die polnischen Behörden kommen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in Berlin mit. Die Kontrollen sollten der Sicherheit und dem störungsfreien Ablauf vor und während der UN-Klimakonferenz dienen.

Der Grenzübertritt über die deutsch-polnische Grenze sei in diesem Zeitraum nur an den von der Republik Polen benannten Grenzübergangsstellen erlaubt. Reisende in Richtung Polen müssten beim Überschreiten der Grenze mit Kontrollen rechnen, auch an den Flug- und Seehäfen. Nach allgemeiner Erfahrung sei mit geringfügigen Verzögerungen beim Grenzübertritt zu rechnen.

Für die Weltklimakonferenz kommen Anfang Dezember die Vertreter von rund 190 Staaten im polnischen Kattowitz zusammen. Sie wollen über Schritte zur konkreten Umsetzung der Pariser Klimaschutzziele beraten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion