Greenpeace-Aktivisten dringen in WEF-Kongresszentrum ein

Wenige Minuten vor der Eröffnung gibt es eine Protestaktion im Herzen des Weltwirtschaftsforums. Greenpeace fordert Steuern für Superreiche.
Zwei Aktivisten von Greenpeace schafften es kurz vor der Eröffnung ins Tagungszentrum des Weltwirtschaftsforums.
Zwei Aktivisten von Greenpeace schafften es kurz vor der Eröffnung ins Tagungszentrum des WEF.Foto: Michael Buholzer/KEYSTONE/dpa
Epoch Times21. Januar 2025

Zwei Greenpeace-Aktivisten sind kurz vor der Eröffnungsrede des Weltwirtschaftsforums für eine Protestaktion in das Kongresszentrum in Davos eingedrungen.

Auf einem gelben Banner forderten sie: „Besteuert die Superreichen, finanziert eine gerechte und grüne Zukunft!“.

Nach wenigen Minuten wurden die Aktivisten gezwungen, ihr mehr als fünf Meter langes Transparent im Foyer vor dem großen Saal wieder herunterzunehmen.

Das Kongresszentrum ist stark geschützt, Einlass ist nur mit Sicherheitskontrollen und Teilnehmerausweisen möglich. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion