Gossip-Seite berichtet 3 Tage vor Prince Tot: Aidskranker Star wird bald sterben
Der US-Popmusiker Prince ist tot. Prince sei am Donnerstagmorgen (Ortszeit) im Alter von 57 Jahren in seinem Anwesen in Minnesota gestorben, sagte eine Sprecherin des Sängers der Deutschen Presse-Agentur.
"Mit großer Trauer bestätige ich, dass die legendäre Sängerikone Prince Rogers Nelson heute morgen im Alter von 57 Jahren in seinem Anwesen in Paisley Park gestorben ist. Es gibt bislang noch keine weiteren Informationen über die Todesursache."
Zuvor hatte die Polizei im US-Bundesstaat Minnesota per Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt, dass es im Anwesen des Sängers einen Todesfall gegeben habe. Einsatzkräfte seien vor Ort, hieß es. Der Sheriff wollte auf telefonische Nachfrage aber zunächst nicht bestätigen, dass es sich bei dem Toten um Prince handele, wie zahlreiche US-Medien berichteten.
Mysteriöser Bericht über aidskranken Star
Obwohl die Todesursache noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, verbreitet sich schon das Gerücht, der Sänger, Komponisten und Produzenten wäre an Aids gestorben.
Am Montag, nur drei Tage vor Prince Tot, veröffentlichte die Webseite Blindgossip einen Bericht, in dem es um einen schwerkranken "Star" ging der bald an Aids sterben würde.
Diese Information habe die Webseite von einem nahestehenden Bekannten des Betroffenen erhalten. In dem Artikel wird der Name des aidskranken Stars nicht genannt. Es heißt nur, dass dieser ein Afroamerikaner und in den 1990-er Jahren an Aids erkrankt sei. Es wird spekuliert, dass es sich in dem Bericht um Prince handelt.
Demnach sagte die anonyme Quelle zur Gossip-Webseite: "Der Star glaubte [vom Aids] geheilt zu sein. Er umgab sich mit verrückten [religiösen] Leuten, die ihm sagten, dass Gott ihn geheilt habe. Darauf hin setzte er seine Medikamente ab. Doch die Krankheit kehrte zurück. Jetzt sagten ihm die Ärzte, dass er sterben würde und das nun niemand mehr etwas machen könne."
Another Celebrity Has AIDS https://t.co/FwbgaEJWBJ #Prince
— Ms. Grizzly (@jnmbrats) 21. April 2016
Ob es sich in dem Bericht wirklich um Prince handelte kann nur vermutet werden.
Der 1958 in Minneapolis geborene Prince gilt als einer der bedeutendsten Musiker der Geschichte. Mit Songs wie "Purple Rain" feierte er Welterfolge. Vor wenigen Tagen war er im Krankenhaus gewesen, nachdem sich sein Zustand nach einer Grippe verschlechtert hatte.
https://youtube.com/watch?v=F8BMm6Jn6oU
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion