Gewerkschaften: Streiks bei Lufthansa vor Weihnachten nicht ausgeschlossen
Die Flugbegleitergewerkschaft UFO und und die Pilotenvereinigung Cockpit schließen nicht ganz aus, dass es noch vor Weihnachten zu Streiks bei der Lufthansa kommt. Das hänge von der Schlichtungsvereinbarung ab, die am 2. Dezember ausgehandelt werde, sagte UFO-Chef Nicoley Baublies der „Bild“ (Montag). „Im Moment sind wir eher zuversichtlich, dass wir zu einer Lösung kommen“, sagte er.
Darauf deuteten die Entwicklungen der vergangenen Tage hin. „Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch keinen Streik ausschließen, bis zum 2. Dezember sind noch einige Aufgaben zu lösen“. Jörg Handwerk, Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit, sagte der „Bild“: „Ich kann im Moment gar nicht sagen, ob wir bald streiken werden“. Zwar gebe es im Moment keine konkreten Anzeichen für einen bevorstehenden Streik, sagte er. „Allerdings kann man bei offenen Tarifverträgen einen Streik nie ausschließen“, erklärte er weiter.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion