Gespräche über Flüchtlingspolitik: Kanzlerin Merkel reist zu zweitägigem Besuch nach Algerien

Die Kanzlerin reist am Montag für einen zweitägigen Besuch nach Algerien, um dort Gespräche über Migrationspolitik und die Sicherheitslage in Nordafrika zu führen.
Titelbild
Zwei Flüchtlinge in einem Lager in Algerien.Foto: FAYEZ NURELDINE/AFP/Getty Images
Epoch Times19. Februar 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Montag für einen zweitägigen Besuch nach Algerien, um dort Gespräche über Migrationspolitik und die Sicherheitslage in Nordafrika zu führen.

Am Abend sind ein Treffen mit Ministerpräsident Abdelmalek Sellal sowie eine gemeinsame Pressekonferenz geplant (19.30 Uhr). Die Staaten in Nordafrika nehmen aus Sicht der Bundesregierung eine zentrale Rolle in dem Bemühen ein, die Flüchtlingsbewegungen nach Europa einzudämmen.

Am Dienstag ist auch ein Treffen mit Präsident Abdelaziz Bouteflika vorgesehen. Die Kanzlerin will zudem Vertreter der Zivilgesellschaft treffen und eine Mädchenschule besuchen, an der Deutsch unterrichtet wird. Zudem soll Merkel am Dienstag gemeinsam mit Sellal die 6. Deutsch-Algerische Gemischte Wirtschaftskommission eröffnen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion