Gas-Explosion an US-Einkaufszentrum: Mindestens 20 Menschen verletzt

Ein Gasleck sorgte in der US-Stadt Plantation für eine Explosion an einem Einkaufszentrum. Mindestens 20 Menschen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.
Titelbild
Symbolbild.Foto: BRENDAN SMIALOWSKI/AFP/Getty Images
Epoch Times6. Juli 2019

Bei einer Explosion an einem Einkaufszentrum in Plantation nahe Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida sind mehrere Menschen verletzt worden. Mindestens 20 Menschen seien verletzt worden, zwei davon schwer, sagte Joel Gordon, der Feuerwehrchef in Plantation, am Samstag. Die Zahl sei aber noch nicht bestätigt worden.

Rettungskräfte hätten nach weiteren Verletzten gesucht, aber man gehe davon aus, dass alle Verletzten zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden seien, so der Feuerwehrchef weiter.

Rettungskräfte hätten ein Gasleck gefunden, als sie das Einkaufszentrum erreichten, das inzwischen wieder geschlossen worden sei, sagte Gordon.

Der örtliche Fernsehsender WPLG hatte Videoaufnahmen veröffentlicht, auf denen ein zerstörtes Gebäude mit zerbrochenen Fensterscheiben und ein großes Trümmerfeld zu sehen sind. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion