G7-Gipfel berät in Japan über Konjunktur und Krisen

Im Mittelpunkt stehen am ersten Tag zunächst die Bemühungen zur Ankurbelung der Weltwirtschaft und die Lage in Asien.
Titelbild
Flaggen verschiedener Nationalstaaten.Foto: Kiyoshi Ota/dpa
Epoch Times26. Mai 2016
Die Staats- und Regierungschefs der sieben großen Industrienationen kommen im japanischen Ferienort Ise-Shima zu ihrem jährlichen Gipfeltreffen zusammen.

Im Mittelpunkt stehen am ersten Tag zunächst die Bemühungen zur Ankurbelung der Weltwirtschaft und die Lage in Asien, wobei insbesondere der Konflikt mit Nordkorea zur Sprache kommen dürfte. Beim Abendessen wollen die Spitzenpolitiker dann über weitere außenpolitische Themen wie die Flüchtlingskrise in Europa und die Konflikte in Syrien und in der Ukraine beraten. Kanzlerin Angela Merkel trifft am Morgen in der japanischen Touristenregion 300 Kilometer südwestlich von Tokio ein. Der Gipfel wird begleitet von dem größten Sicherheitseinsatz in der jüngeren Geschichte Japans.    

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion